login to MyAPVGraz login   TU Graz
APV Graz

Aktivitäten 2009
Österreichische Papierfachtagung
26. Mai 2009 19:00 Uhr bis 28. Mai 2009 19:00 Uhr
messecongress|graz

Trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage war die Papierfachtagung sehr gut besucht. Mit über 420 anwesenden Teilnehmern war die Tagung eine der meist besuchtesten der Geschichte! Vielen Dank für Ihr Interesse!

Die durchwegs auf fachlich hohem Niveu gehaltenen Vorträge fanden viel positive Resonanz.

Der fast schon traditionelle "Papiermacher Stammtisch" am Vorabend der Tagung wird immer mehr zum Pflichtprogramm der Österreichischen Papierindustrie. In gemütlicher Atmosphäre kann man mit Freunden der Papierfamilie alte Gedanken austauschen oder neue Forschungsergebnisse diskutieren. Für nächstes Jahr auf jeden Fall ein 'must be'!

 Auch der Gesellschaftsabend im (neuen) Schlossbergrestaurant war gut besucht und bot einen angenehmen Rahmen um die Vorträge des ersten Tagungsteils zu bereden.

Die Forumsdiskussion am Donnerstag Nachmittag stand im sehr aktuellen Thema "CLIMATE OF CHANGE. Energie für die Zukunft!".

Das genaue Programm und die Vorträge können auf der Homepage der Papierfachtagung eingesehen werden!

Unser Messestand der Aktivitas des APV Graz bot neben dem obligatorischen Kaffee auch wieder frisch gezapftes erfrischendes Bier oder die Möglichkeit sich bei einem Dartspiel mit den Kollegen zu messen. Die Gewinner des Dartturniers (5 Pfeile; der jeweils letzte Versuch zählt) sind:

Platz Name Punkte
1 Franz Schmied 125
2 Steffen Herr 110
3 Gert Pfleger 105


Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ab 19. Mai 2010

 




Autor: Christoph Knauer


 
© 2001-2017 APV Graz      Impressum    Suche  
webdesign by Christoph Knauer